Wir sind Raimund & Patrick, die einfache aber geniale Solextechnik hat es uns angetan & ist unser gemeinsames Hobby.
Warum wir uns hauptsächlich den 3800er & 5000er Modellen widmen ist relativ schnell erklärt, es sind die gängigsten Modelle & die Ersatzteilbeschaffung ist im Gegensatz zu den älteren Rundrohrmodellen einfacher bzw. unkomplizierter.
Unser technisches Know-how, das wir uns in langjähriger Erfahrung erworben haben, geben wir an alle VéloSolexbegeisterten/ VéloSolexinteressierten gerne weiter.
Wenn es mal beim Basteln klemmen sollte, sei es bei eine Motorinstandsetzung, Fehlerbehebung oder Komplettrestaurierung, besteht die Möglichkeit uns per Kontaktformular das Problem/ Anliegen zu schildern.
Die wichtigsten Ausfahrten & Events 2019 finden sich unter der Rubrik Termine 2019.
Unter den Videos auf der linken Seite sind ein Rahmenaufbau, eine Motordemontage, eine Motormontage, die letzten Handgriffe mit Probefahrt & ungeschnittenes/ unbearbeitetes Videomaterial über einen Motorzusammenbau & anschließendem Probelauf zu sehen.

In der Trickkiste, die für Ungeübte/ Solex-Neulinge interessant sein dürfte, findet sich einiges an wissenswertes rund um die VéloSolex-Technik, sowie Reparatur/ Instandsetzungsanleitungen, die verschiedenen AB Muster, SEMI, SINFAC & SIFAC zum ausdrucken als TÜV Vorlage im PDF Format, sind ebenfalls in ihr zu finden.
Unter "Häufig gestellte Fragen über Vélosolex" sind die Antworten zu diversen Themen wie z.B. die nötigen Schritte zur Beschaffung von Ersatzpapieren, was für Benzin benutzt & welches 2 Taktöl verwendet werden sollte, Reifen Luftdruck, Helmpflicht, was bei längerer Standzeit beachtet werden sollte, etc... nachzulesen.

Die Trickkiste unbedingt durchlesen/ nachschauen, denn in der Regel ist eine Antwort zu finden!
Bitte den diesbezüglichen Hinweis auf der Kontaktformularseite beachten.
Die Trickkiste wird in regelmäßigen Abständen aktualisiert & mit wertvollen Tipps erweitert, da lohnt es sich ab & zu mal vorbei zu schauen.
Wir wünschen viel Spaß beim durchstöbern unserer Webseite.